galerie cyprian brenner logogramm

SOMMERLICHE GRUPPENAUSSTELLUNG „EASY DAYS“

MIT KÜNSTLERN DER GALERIE CYPRIAN BRENNER

VOM 19. AUGUST BIS 16. SEPTEMBER 2023 IN AUGSBURG


OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

EASY DAYS

SOMMERLICHE GRUPPENAUSSTELLUNG DER GCB

 

Den Sommer als heißeste Jahreszeit genießt der Mensch gerne auf gemütliche, unbeschwerte und lockere Art. Die Galerie Cyprian Brenner in Augsburg holt sich mit der sommerlichen Gruppenausstellung „EASY DAYS“ den farbenfrohen Sommer in die Räumlichkeiten der Ecke Galerie. Zu sehen sind Kunstwerke von Sabine Christmann, Werner Fohrer, Helmut Goettl, Moritz Götze, Peter König, Bruno Kurz, Silvia Siemes und Rhea Standke.

 

Moritz Götzes comicartige Pop-Art Zeichnungen und Malereien nehmen uns mit auf gesellige Feste, zum Entspannen an den Strand oder sogar in den quirligen Zirkus. Stimmungsvolle Städte- und Shoppingtrips in den Metropolen dieser Welt gibt es von Werner Fohrer zu sehen. Helmut Goettl dagegen hält uns mit seinen sowohl feucht-fröhlichen, geselligen als auch gesellschaftskritischen Gartenfesten auf humorvolle Art und Weise den Spiegel vor. Währenddessen lassen uns die italienischen (Lago Maggiore) Landschaften des Künstlers Bruno Kurz mit ihrer besonderen Leuchtkraft und Tiefenwirkung vom Urlaub träumen. Zu Träumen beginnt man auch beim Anblick der expressiven, gleichwohl aber sanften und farbenfrohen Blütenbilder der Malerin Rhea Standke. Als perfekter Gegenpart zur Malerei und als Stellvertreter unserer Gesellschaft präsentieren sich die innehaltenden, aber präsenten Skulpturen von Silvia Siemes, die unser entspanntes und sommerliches Gemüt widerzuspiegeln scheinen.

 

Laufzeit: 19. August bis 16. September 2023

 

 

ADRESSE


Galerie Cyprian Brenner

Ecke Galerie

Elias-Holl-Platz 6

86150 Augsburg

>> ANFAHRT (GOOGLE MAPS)

Öffnungszeiten während den Ausstellungen:

Dienstag bis Samstag: 12 – 18 Uhr

(Öffnungszeiten an Feiertagen unter Vorbehalt)

Termine gerne auch nach telefonischer Vereinbarung!

Telefon: 0821/24404653 & +49 (0)176 84173867


Notice: Undefined index: lastkunstwerkid in /homepages/21/d13550920/htdocs/gcb/gcb_v2/wp-content/themes/gcb_v2/index.php on line 611